Alumni der ersten Stunden zu Gast an der THB

Ein Männertripp unter Freunden war geplant und gleichzeitig wollten die 5 Studierenden aus der Anfangszeit der THB auch noch schauen, was aus Ihrer alten Hochschule geworden ist . So kam es, dass sie beides miteinander verbunden haben.

Kennengelernt haben sich die Freunde im Studentenwohnheim - damals noch ansässig im heutigen Axxon-Hotel. Nachdem am ersten Tag schon mal der IQ Studentenkeller besucht wurde, traf man sich am Samstag, 02.07.2022 zu einem Campus-Rundgang. Nicht schlecht gestaunt haben die Absolventen der Physikalischen Technik, der Automatisierungstechnik und der Wirtschaftsinformatik über den heutigen Stand unserer Labore und der Maschinenhalle. Da sie alle zwischen 1997 und 1998 die damaligen Diplomstudiengänge abgeschlossen haben, kannten sie viele Räume/Gebäude vom heutigen Campus noch nicht, sondern hatten teilweise noch den Unterricht in der Kirchhofstraße und in den Laborgebäuden I und II in Erinnerung. Nach dem Campus-Rundgang widmete man sich dann dem leiblichen Wohl und testete noch Restaurants und Bars der Stadt Brandenburg/Havel bevor es wieder auf den Heimweg ging, der übrigens von Jever an der Nordsee und bis nach München in den Süden Deutschlands reicht. Auf dem Foto zu sehen sind von links nach rechts: Uwe Caspers, Oliver Tiede, Roland Weber, Christoph Sprissler und Matthias Förster.