Vorlesungen lassen sich auf Lehrvideo-Plattform eLectures anschauen

Die THB-eigene Lehrvideo-Plattform eLectures@THB füllt sich weiter mit Vorlesungsaufzeichnungen. Ganz frisch dazugekommen sind die Aufzeichnungen der Ringvorlesung "Klima, Energie und Nachhaltigkeit" aus dem Sommersemester 2022. Dank Prof. Dr. Michael Vollmer und aller anderen Autorinnen und Autoren der einzelnen Präsentationen wurde die Ringvorlesung bereits zum zweiten Mal an der Technischen Hochschule Brandenburg online organisiert und die einzelnen Vorträge sind nun jederzeit auf der Lehrvideo-Plattform anschaubar.

Die Aufzeichnungen auf der Plattform eLectures@THB sind nach Fachbereichen und Studiengängen sortiert und bieten auf diese Weise auch die Möglichkeit, Lernstoff in der vorlesungsfreien Zeit nachzuarbeiten oder sich auf neuen Gebieten weiterzubilden.

Dozentinnen und Dozenten, die Veranstaltungsaufzeichnungen auf eLectures@THB veröffentlichen möchten, können sich vom Team für Digitale Lehre an der Technischen Hochschule Brandenburg beraten lassen oder eine Einbindung der eigenen Lehrinhalte bei der Mitarbeiterin für Digitalisierung / Dokumentenmanagement Wenxin Hu erbitten.