Kindervorlesung des Fachbereichs Technik beliebter als ein Rockkonzert

Endlich ist es wieder soweit und passend zum 25. THB-Geburtstag ging es in der 3. Kindervorlesung des Fachbereichs Technik um das interessante Thema Zahlen.

Mit Zahlen kann man nicht nur rechnen, Zahlen können auch spannend und faszinierend sein.

Mehr als 400 Kinder aus Grundschulen der Stadt Brandenburg und Berlin erlebten am 21. Oktober 2017 im Audimax eine spannende Kindervorlesung zum Thema Zahlen. Die Experimentiervorlesung bot viel Merkwürdiges, Rätselhaftes und sogar Magisches. Und alle waren zum Mitmachen bei den Zahlentricks eingeladen.

Mit der Kinderuni will die THB schon die Grundschüler für Mathematik und Technik begeistern und sie dadurch für die sogenannten MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) interessieren.

Die nächste Kindervorlesung wird für September 2018 geplant.

Print this pageDownload this page as PDF