Die Aufzeichnung der letzten öffentlichen Experimentalvorlesung von Prof. Dr. Michael Vollmer ist veröffentlicht

Fotos: Oliver Karaschewski

Das Finale der beliebten öffentlichen Schauvorlesungen „Physik im Rampenlicht – Experimente am laufenden Band“ im Dezember 2022 war ein voller Erfolg. Das Potpourri physikalischer Phänomene reichte von ganz normalen Kräften, dem Hören und tiefsten Temperaturen bis hin zum Feuer. Prof. Dr. Vollmer zeigte auch, wie Menschen weit mehr wahrnehmen können als es ihre Augen gestatten.
 
Nun können begeisterte Zuschauer:innen die gezeigten Experimente in Videos noch einmal anschauen und auch Interessierte, die an dem Abend nicht live dabei sein konnten, die Vorführung erleben.

Die Aufzeichnung der Veranstaltung am 09.12.2022 ist entweder über die Media-thek der Webseite der THB oder auf Youtube verfügbar:
1. Teil: https://www.youtube.com/watch?v=Mv0MPQc-OoQ
2. Teil: https://www.youtube.com/watch?v=KyuC42e-2A0

 

Print this pageDownload this page as PDF